Kurs: Eltern und Kind-Turnen
Zeit: Donnerstag 15:30 - 16:30
Kursleitung: Julia Otte

1-2-3 im Sauseschritt

Beim Eltern-Kind-Turnen steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund:
Nach einem spielerischen Aufwärmen werden gemeinsam einige abwechslungsreiche Bewegungsbaustellen aus Kästen, Bänken, Matten und anderen Turngeräten aufgebaut, die die Kinder zu immer neuen Ideen herausfordern.
Dabei bewältigt jedes Kind die Stationen mit Hilfe der Begleitperson im eigenen Tempo und auf seine eigene Art.
Bewegungsabläufe und Gleichgewicht werden hier ebenso geschult, wie die eigene Körperwahrnehmung und das Selbstbewusstsein für immer neue Herausforderungen.
Spielerisch werden neben den Großgeräten auch Spielmaterial wie Bälle, Seile, Reifen etc. ausprobiert.
Zum Abschluss gibt es nach dem Abbauen, bei dem die Fahrt auf dem Mattenwagen obligatorisch ist, noch ein gemeinsames Spiel und einen Schlusskreis.
Neben den Kindern, die hier meist im Alter von ca.1-5 Jahren teilnehmen, sind uns auch alle Begleitpersonen herzlich willkommen, ob Mutter, Vater oder auch Großeltern.
Schnuppern ist immer gerne möglich: donnerstags von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr in der Turnhalle an der Beecker Grundschule.

Die Bilder wurder aufgrunde fehlernder DSGVO-Erklärungen der dargestellten Personen bis auf weiteres entfernt.